Indoorcycling

 

Spinning ist ein aerobes Training und wird auf den speziell dafür entwickelten Spinning-Bikes durchgeführt. Es setzt keine koordinativen Fähigkeiten voraus. Das Bike kann individuell auf die Körpermasse eingestellt werden. Wir empfehlen, dieses Training mit Pulsmessgerät zu absolvieren. Handtuch und gefüllter Getränkebidon nicht vergessen. Es können saubere Bikeschuhe mit Shimano Click-Pedalen verwendet werden. Radhosen mit Gesässpolster sind von Vorteil. Im Fitnesstreff stehen 18 Bikes zur Verfügung.

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Pump

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

Step Intervall

Intervalltraining mit dem Step. Für die Durchführung des Ausdauerteils wird der Step benutzt, dazu werden im Wechsel Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit und ohne Hilfsmittel (Tubes, Bänder, Hanteln) ausgeführt.

Indoorcycling

Spinning ist ein aerobes Training und wird auf den speziell dafür entwickelten Spinning-Bikes durchgeführt. 

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Six Pack Sunday/Core Express

Das ultimative Bauch-Training. Der Kurs beinhaltet eine grosse Variation an unterschiedlichen Bauchmuskelübungen und Ausdauereinheiten aller Schwierigkeitsstufen. Mit dem 45 Min. Rumpfkräftigungsprogramm ist Schweiss, Muskelkater und Erfolg garantiert.

Power Yoga

Power Yoga beschreibt eine Abfolge von progressiven Posen in Kombination mit der Atmung, was den Körper bei regelmässiger Übung stärkt und kräftigt, gleichzeitig aber auch geschmeidig und beweglich hält sowie das Zusammenspiel der Muskeln fördert. 

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