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Faszien Yoga

 

Im Faszien-Yoga wird gezielt an der Behandlung und Dehnung verklebter oder verdickter Faszien (Bindegewebsfasern, welche die Organe und Muskeln umhüllen) gearbeitet. Durch langes Dehnen werden die Bindegewebszellen dazu angeregt, altes Kollagen durch neues zu ersetzen, was zu einer besseren Durchblutung des Körpers führt. Ebenfalls sind die Übungsserien darauf abgestimmt, muskuläre Dysbalancen zu beseitigen. Die Übungen werden lange gehalten und die Übergänge sind fliessend. Kräftigungs- und Dehnposen wechseln sich harmonisch ab. Abschliessend wird mit der Rolltechnik die myofasziale Entspannung gefördert.

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Bauch Beine Po

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

Pilates Reformer Kurs

Mit dem PILATES Allegro-Reformer erlebt das PILATES-Training eine neue Dimension und fasziniert immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Mit dem Allegro-REFORMER können über 500 verschiedene Übungsvarianten ausgeführt werden. 

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TRX Suspension Training

TRX-Suspension Training ist eine neue Form des Ganzkörpertrainings mit schier unbegrenzten Möglichkeiten. Es werden neben Kraft und Ausdauer auch die Rumpfstabilisierung, sowie Beweglichkeit, Sensomotorik und Koordination gefördert. So kann schnell die persönliche Fitness, Körperhaltung und Körperspannung verbessert werden.

Five Gym

Die Folgen unseres heutigen Lebensstyls sind häufig verkürzte Muskeln, welche Rückenbeschwerden, Nackenbeschwerden usw. verursachen können. Five-Gym gibt Menschen jeden Alters die natürliche Gelenkbeweglichkeit zurück und hilft Beschwerden im Bewegungsapparat zu lindern und vorzubeugen. 

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Cardio-Step

Der Ausdauerteil beinhaltet klassische Schrittkombinationen auf dem Step, integriert werden auch Sprünge, Burpees etc. Die Intensität ist als "mittel" bis "stark" einzustufen. Step-Erfahrung ist für diese Lektion von Vorteil.

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