Cross Training

In Intervallen werden Ausdauer und Kraft trainiert. Der Ausdauerteil beinhaltet Schrittkombinationen auf dem Step. Die Intensität ist als "mittel" bis "stark" einzustufen.

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Step Intervall

Intervalltraining mit dem Step. Für die Durchführung des Ausdauerteils wird der Step benutzt, dazu werden im Wechsel Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit und ohne Hilfsmittel (Tubes, Bänder, Hanteln) ausgeführt.

Functional Training

Im Functional Training werden mehrere Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig trainiert. Dies bereitet den Körper perfekt auf die unterschiedlichsten Bewegungsanforderungen vor. Die Übungsauswahl ist gross – Elemente wie Laufen, Hüpfen, Springen und Drehen sind ebenso Teil des Trainings wie Übungen mit Medizinbällen, Kettelbells, Balance Pads und Schlingentrainern. Functional Training "Low" für Einsteiger und weniger Geübte.

Six Pack Sunday/Core Express

Das ultimative Bauch-Training. Der Kurs beinhaltet eine grosse Variation an unterschiedlichen Bauchmuskelübungen und Ausdauereinheiten aller Schwierigkeitsstufen. Mit dem 45 Min. Rumpfkräftigungsprogramm ist Schweiss, Muskelkater und Erfolg garantiert.

Pump

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

Body Toning

Heisst frei übersetzt "Formung des Körpers". Nach einem Aufwärmen werden alle wichtigen Muskeln des Körpers unter Zuhilfenahme von Widerständen (Tubes, Hanteln etc) gekräftigt. Im Unterschied zu Aerobiclektionen, entfällt das Koordinationstraining.

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