Philosophie

Am 22. Oktober 1988 wurde der Fitnesstreff in Reinach eröffnet. Der Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten erfolgte im September 2004. Seit unserem Bestehen verfolgen wir die Philosophie, für jedermann-/frau optimale Trainings- und Erholungsbedingungen zu bieten, egal welche Ziele verfolgt werden. Das eigentliche Training soll im Mittelpunkt des Centers stehen und trotzdem soll es ein  „Treffpunkt“ für aktive Leute jeden Alters sein. Die Erholung nach dem Training ist für den Körper genauso wichtig, wie gesunde Ernährung oder eine positive Lebenseinstellung. Diese Vision von damals ist die Realität von heute. Die Fitnessszene hat das Attribut, eine Einrichtung für die Jungen, Schlanken, und Schönen zu sein, längstens verloren. Die anspruchsvoller gewordene Kundschaft stellt für das Team des Fitnesstreff eine Herausforderung dar. Für unser Dienstleistungsunternehmen ist es unabdingbar, dass unsere Mitarbeiter eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation mit sich bringen. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Personals. Das persönliche Engagement und die von uns gelebte Philosophie, wissen unsere Kunden zu schätzen.

Der muskuläre Widerstand und seine Bedeutung für unsere Gesundheit, ist bei weitem noch nicht überall erkannt worden. Aufbau und Erhaltung der Muskelkraft müssten eine Bedeutung erlangen, vergleichbar jener der Hygiene. Das gesundheitsorientierte Training figuriert im Fitnesstreff an erster Stelle der Kundenbedürfnisse. Nebst dem Krafttraining, wird das Herz-Kreislauftraining, als wichtiger gesundheitlicher Faktor, den Kunden ans Herz gelegt. Jeder sollte sich von der Wichtigkeit eines regelmässigen Trainings selbst überzeugen und die Vorteile am eigenen Körper spüren.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unser Center in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Amt für Umweltschutz und Energie, nach den neusten oekologischen Erkenntnissen zu betreiben. Der   Umwelt zu liebe, Abfall zu vermeiden und Ressourcen so weit als möglich zu schonen.

"Die Gesundheit des Menschen ist der Gewinn aus vielen Umständen. Dazu zählen die ererbten Anlagen, Einflüsse der belebten und unbelebten Umwelt, dazu gehört auch die Art, wie der einzelne sein Leben führt und gestaltet. Unversehrtheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden sind mehr als nur ein Geschenk der Natur."

Alex und Stephan Niklaus

Noch kein Mitglied?

Sie möchten unser Trainings- und Wellnessangebot kennen lernen? Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Jetzt Termin vereinbaren!
Mehr Infos

Sie sind Mitglied?

Sie sind bereits Mitglied und möchten sich für Spinning oder TRX anmelden?
Jetzt Termin vereinbaren!
Mehr Infos